Unsere eServices bieten Ihnen die Möglichkeit, einige Dinge bequem zuhause vom Computer aus zu erledigen.
Um die eServices nutzen zu können, müssen Sie zunächst einmalig ein Benutzerkonto erstellen (klicken Sie hierzu einfach auf das unten stehende bunte Feld CGM Life eServices). Mit diesem Konto können Sie die CGM Life eServices für alle Praxen, die diese anbieten nutzen.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen nach wie vor auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter 0831 - 2 47 52 an und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Aufgrund Personalengpässen kann es zeitweise zu verlängerten Wartezeiten kommen. Sollte Ihnen dies zu lange dauern, probieren Sie gerne unsere eServices aus.
Die ClickDoc App Können Sie für Android und Apple Endgeräte im Play Store und bei iTunes kostenfrei herunterladen. Nach Installation der App und Anmeldung zum kostenfreien ClickDoc Service können Sie damit auf ihren mobilen Endgeräten (Tablet, Handy) Anfragen für eine Videosprechstunde tätigen und Termine vereinbaren. Die Durchführung der Videosprechstunde kann mit Ihrem mobilen Endgerät und aktivierter Kamera erfolgen. Hierdurch ist eine problemlose Video-Kommunikation mit dem Arzt möglich.
Alternativ ist die Nutzung auch durch eine konventionelle Terminanfrage (telefonisch, eServices) ohne Verwendung der ClickDoc App möglich. Hierbei sollten Sie den Wunsch nach einer Videosprechstunde äußern und entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer mitteilen. Sie bekommen anschließend von der Praxis einen Link für die Videosprechstunde und die Terminbestätigung per E-Mail oder SMS zugesandt. Zum vereinbarten Sprechstundentermin öffnen Sie diesen Link einfach in Ihrem Browser (Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge) und begeben sich in einen virtuellen Warteraum. Von dort werden sie anschließend vom Arzt aufgerufen und können über ihr Endgerät (Tablet, Handy) mit dem Arzt kommunizieren.
Für iPhone und iPad steht alternativ die App "CGM Life" im AppStore zur Verfügung.