/// E-Services


Unsere eServices bieten Ihnen die Möglichkeit, einige Dinge bequem zuhause vom Computer aus zu erledigen.

  • Sie können einen freien Termin über das Internet finden und diesen reservieren. Bitte beachten Sie, dass Sie im Falle der Reservierung eines Endoskopietermins nicht vergessen, wenigstens 7 Tage vor dem Endoskopie-Termin einen Termin zur Untersuchungsaufklärung und -vorbereitung zu vereinbaren. Im Fall einer geplanten Endoskopie müssen Sie somit zwei Termine vereinbaren, da Ihre per eServices gestellte Terminanfrage ansonsten nicht abschließend bearbeitet werden kann.
     
  • Sie können Rezepte anfordern, sofern es sich um ein Medikament handelt, welches Ihnen schon einmal von uns verordnet wurde. Diese werden für Sie digital als eRezept hinterlegt und können in jeder Apotheke mit Ihrer elektronischen Gesundheitskarte (eGK) eingelöst werden. Ein Anruf oder Besuch der Praxis und der Ausdruck eines Papier-Rezepts entfällt.
     
  • Sie können Befunde anfordern, die in der Praxis erstellt oder archiviert wurden. Diese werden für Sie in Ihrem eService Konto digital hinterlegt und können von Ihnen jederzeit abgerufen werden.
     
  • Sie können online Kontakt zu uns aufnehmen, medizinische Anfragen senden oder Rat zu Ihren Beschwerden einholen.

Um die eServices nutzen zu können, müssen Sie zunächst einmalig ein Benutzerkonto erstellen (klicken Sie hierzu einfach auf das unten stehende bunte Feld CGM Life eServices). Mit diesem Konto können Sie die CGM Life eServices  für alle Praxen, die diese anbieten nutzen.

 

Telefonische Terminvereinbarung sowie Anforderung von Rezepten und Befunden

Selbstverständlich stehen wir Ihnen nach wie vor auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns einfach unter 0831 - 2 47 52 an und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Aufgrund Personalengpässen kann es zeitweise zu verlängerten Wartezeiten kommen. Sollte Ihnen dies zu lange dauern, probieren Sie gerne unsere eServices aus. 

 

Terminvereinbarung online

 

ClickDoc Videosprechstunde

Die ClickDoc App Können Sie für Android und Apple Endgeräte im Play Store und bei iTunes kostenfrei herunterladen. Nach Installation der App und Anmeldung zum kostenfreien ClickDoc Service können Sie damit auf ihren mobilen Endgeräten (Tablet, Handy) Anfragen für eine Videosprechstunde tätigen und Termine vereinbaren. Die Durchführung der Videosprechstunde kann mit Ihrem mobilen Endgerät und aktivierter Kamera erfolgen. Hierdurch ist eine problemlose Video-Kommunikation mit dem Arzt möglich.

Alternativ ist die Nutzung auch durch eine konventionelle Terminanfrage (telefonisch, eServices) ohne Verwendung der ClickDoc App möglich. Hierbei sollten Sie den Wunsch nach einer Videosprechstunde äußern und entweder eine E-Mail-Adresse oder eine Handynummer mitteilen. Sie bekommen anschließend von der Praxis einen Link für die Videosprechstunde und die Terminbestätigung per E-Mail oder SMS zugesandt. Zum vereinbarten Sprechstundentermin öffnen Sie diesen Link einfach in Ihrem Browser (Google Chrome, Firefox, Microsoft Edge) und begeben sich in einen virtuellen Warteraum. Von dort werden sie anschließend vom Arzt aufgerufen und können über ihr Endgerät (Tablet, Handy) mit dem Arzt kommunizieren.

 

CompuGroup Medical CEE GmbH / 04-2020 / V 4.0

 



 

Für iPhone und iPad steht alternativ die App "CGM Life" im AppStore zur Verfügung.

/// Qualitätsmanagement

 

Qualitätsmanagment ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Praxiskonzepts. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert
 

 
QM-Zertifikat